Standpunkt zur Corona-Pandemie

Seit nicht einmal zwei Wochen leben wir im Dauerfeuer schlechter Nachrichten. Das Corona Virus hat große Teile unseres Lebens fundamental verändert, viele Gewissheiten gelten nicht mehr, viele Routinen wurden außer Kraft gesetzt. Was macht eine solche Situation mit der eigenen Psyche und wie finden wir damit einen Umgang.

Nur noch das Haus verlassen, wenn es Notwendig ist und wenn, dann den nötigen Abstand halten zu Menschen die wir ja jeden Tag die letzten … Jahre gesehen und gesprochen haben, unsere Nachbarn und Freunde. Ja selbst mit unseren Familien ist ein gewohnter Alltag nicht mehr möglich.
Der Tag hat sich entschleunigt, nachdenklicher, gelassener und ruhiger verläuft er nun.
Manchmal stell ich mir die Frage, was soll der Quatsch. Wollen die uns auf die Probe stellen?
Aber schnell ist man wieder in der Realität, denn die Nachrichten aus aller Welt berichten ja stündlich von der Corona Pandemie und den schrecklichen Ausmaßen.
Auch wir vom Vorstand und der Fraktion der Kreis UWG/CWG arbeiten in „ slow motion“
Wir bereiten seit einigen Monaten die anstehende Kommunalwahl 2020 im September vor. Es hakelt an manchen Stellen, aber wir reagieren Schritt für Schritt auf die schwierigen Umstände. Wir versorgen uns mit Infos aus dem Kreistag so gut es geht, denn in der Kreis-Verwaltung arbeiten alle Mitarbeiter am Limit.
Wir halten euch auf dem Laufenden.

Ich nutze nun auch hiermit die Gelegenheit mich im Namen des Vorstandes der Kreis UWG/CWG, recht herzlich danke schön zu sagen an die vielen Mensch die trotz der Pandemie weiter ihre Arbeit verrichten müssen, ja mach mal Übermenschlich um uns zu schützen. Ich werde nicht ALLE aufzählen können, aber glauben sie mir, ALLE haben meinen / unseren Respekt verdient.

Wir danken euch, dass ihr für uns da seid.
Bleibt Gesund und haltet euch an die Anweisungen.

Hermann Evers