Ein schöner Sommertag, nicht zu warm aber genau richtig für unseren Familientag mit Stadtrundgang in der Hansestadt Nieheim. Hermann Evers begrüßte die Gäste aus den Städten des Kreises Höxter am Sackmuseum. Nachdem Michael Rasche den Tageablauf vorstellte führte er die zahlreichen Mitglieder und Freunde der Kreis UWG/CWG durch´s Sackmuseum. Eine Zeitreise für machen Teilnehmer.
Gegen 15 Uhr führte der für die UWG im Nieheimer Stadtrat Hans-Jürgen Happe durch die Altstadt vorbei an schön restaurierten Gebäuden, Skulpturen, alten Stadtmauern und Bachläufen bis hin zum neugestalteten Richterplatz. Auch hier wurde sehr viel Wert auf die Erhaltung alter Gebäude gelegt. Der Richterplatz erstrahlt nun hell und freundlich und lädt Jung und Alt zum Verweilen ein.
Nach dem Rundgang gab es herzhaftes vom Grill mit selbstgemachten Salaten und kühlen Getränken. Bei guten Gesprächen unter Kollegen und Freunden verlief der Nachmittag harmonisch und ein schöner Sommertag endete so gegen 19 Uhr.
Stimmen vom Nachmittag:
Sowas sollten wir wiederholen!
Schöne Gespräche geführt!
Fragen an die Fraktion der Kreis UWG/CWG konnten sofort beantwortet werden.
Austausch unter Kollegen Kreis Fraktion und Stadtratsfraktion Nieheim