Workshop – Wahl 2020
Samstag der 9 November 2019 stand für uns vier Mitglieder des UWG/CWG Kreisverbandes des Kreises Höxter, ganz im Zeichen der Kommunalwahl im nächsten Jahr. Herr Kaltenbach vom Landesverband der Freien Wähler NRW brachte uns die Wahlstrategie 2020 in digitaler Form anhand von Beispielen näher. Es ist interessant, die unbegrenzten Möglichkeiten eines digitalen Wahlkampfes zu kennen, aber bei der Umsetzung werden wir uns noch viele Stunden mit diesem Medium beschäftigen müssen. In lockerer Runden und lebhaften Fragen und Gesprächen waren wir mitten drin, im Wahlkampf. Die Realität holte uns schnell wieder ein, denn es muss ja irgendwer machen. Nun, dieses werden wir im Vorstand intensiv besprechen. Unser Fazit, diese Schulung ist auf jeden Fall für die Wahl 2020 von großer Wichtigkeit. Können wir nur empfehlen.
Zum Ende des Workshops stellte Herr Kaltenbach den Werbeshop der Freien Wähler vor. Auch hier sind interessante Angebote und Anregungen für die Wahl 2020 zu finden.