UWG-Kandidatentreffen im Hotel am Park in Bad Driburg

Auf der heutigen Tagung mit unseren Kreistagskandidatinnen und -kandidaten der Kreis-UWG stand der bevorstehende Wahlkampf 2025 im Mittelpunkt. In konstruktiven Gesprächen wurden zentrale Themen diskutiert und weiterentwickelt.
Ein Schwerpunkt lag auf der Planung des Straßenwahlkampfs sowie der Ausarbeitung von Inhalten für unsere Social-Media-Kanäle. Dabei wurden zahlreiche Anregungen und Vorschläge gesammelt, die nun in die weitere Kampagnenplanung einfließen.
Für eine besondere Überraschung sorgte die Ankündigung eines Bürgermeisterkandidaten aus den Reihen der neu gegründeten UWG Willebadessen:
Jörg Härtlein hat seine Bereitschaft erklärt, für das Amt des Bürgermeisters in Willebadessen zu kandidieren – und kann dabei auf die volle Unterstützung des Kreisverbands zählen.
„Auch in unseren Stadtverbänden laufen die Vorbereitungen für die Wahl 2025 sehr gut“, betonte Hermann Evers, Vorsitzender des UWG-Kreisverbands Höxter.
„Es macht einfach Freude, wenn man gehört wird und mitgestalten kann – das ist schließlich der Kern unserer Arbeit: offen für alle, ohne starre Parteivorgaben.“
Diese Unabhängigkeit wird von vielen Bürgerinnen und Bürgern als positiv wahrgenommen – denn bei den UWGen zählt nicht die Parteilinie, sondern die sachorientierte Entscheidung im Sinne der Menschen vor Ort.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert