Mitgliederversammlung – JHV 2020/2021

Ort:                      Wirtshaus Frankenburg,              Billerbecker Str. 65, Steinheim
Datum: 03. September 2021                     Beginn:                18.30 Uhr

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Protokoll der JHV vom 19.02.2020 (beim Geschäftsführer einsehbar)
  3. Jahresrückblick 2020
  4. Jahresbericht des Schatzmeisters für 2020
  5. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes
  6. Wahl eines neuen Kassenprüfers
  7. 50 Jahre UWG/CWG im Kreistag – Ehrung langjähriger Mitglieder
  8. Bericht aus dem Kreistag – aktuelle Situation
  9. Mitgliederanträge
  10. Verschiedenes

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung:

Der Tagesordnungspunkt TOP.7 war uns sehr wichtig. Im Herbst 2020 konnten wir keine 50 jährige Feier wegen der Coronalage ansetzen. Mit einem Essen bedankten wir uns auf der Mitgliederversammlung bei den Mitgliedern.

Ein halbes Jahrhundert aktiv für den Kreis Höxter                                       

UWG/CWG blickt im Jahr 2020 auf 50 Jahre unabhängiges politisches Engagement für die Bürger im Kreisgebiet zurück. Vor der Gründung im Jahr 1970 war sie als „Zentrum“ bekannt, heute ist sie als UWG (Unabhängige Wählergemeinschaft), als CWG (Christliche Wählergemeinschaft) und als Bürgerunion in insgesamt acht Stadtverbänden vertreten. Diese bilden den Kreisverband.
Der Kreisverband der UWG/CWG blickt 2020 auf 50 Jahre politisches Gestalten im Kreis Höxter und in den Kommunen.
So war es eine gute Gelegenheit langjähriger Mitglieder in der Kreis UWG/CWG zu Ehren.

Im Rahmen eines 50 jährigen Bestehens waren wir uns im Vorstand einig, langjährige Mitglieder zu ehren und danke schön zu sagen für ihre Treue in der Kreispolitik. Bei Recherchen in den unseren Mitgliederlisten und Beitragseingängen der Kreis UWG/CWG wurden zehn Personen mit einer ununterbrochenen Zugehörigkeit von 20 Jahren und mehr in der Kreis UWG/CWG ermittelt.
Hermann Evers als Kreisvorsitzender übergab ein Präsent und bedankte sich bei Folgenden anwesenden Personen:

Manfred Wegge, Borgentreich
Klemens Langsch, Brakel
Paul Wintermeyer, Brakel
Robert Rissing, Brakel

Nachfolgende Personen konnten aus terminlichen Gründen an der Versammlung nicht teilnehmen. Die Ehrungen werde ich persönlich in Absprache mit jedem einzelnen nachholen, so Hermann Evers

Franz Rox                                         Brakel
Josef Hoffmeister                           Marienmünster
Josef Dreier                                      Marienmünster
Gerd Zell                                           Höxter
Frank Zell                                         Höxter
Wolfgang Gumm                            Warburg